top of page
Corinna Richter-Reichhelm schelcor Fotografie.jpg

Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Seite!​

Ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Corinna Richter-Reichhelm, geb. Schellack.

Aus SCHEL(lack) und COR(inna) setzt sich der Name SCHELCOR zusammen. Dieser begleitet mich schon seit der Schulzeit und gehört seitdem zu mir.

Ich bin gelernte Mediengestalterin und war schon sehr früh von der Fotografie fasziniert.

 Liebe auf den ersten Klick 

Ich kann mich noch genau an den Moment als Kind erinnern als ich zum aller ersten Mal durch die Spiegelreflexkamera meines Vaters geschaut habe.

Ich war verliebt - und zwar sofort und so richtig!

 

Den allerersten Kurs, den ich zu diesem Thema besucht habe, war 1999/2000 an der Volkshochschule Tegel.

Seitdem bestand der Wunsch, dass die Fotografie mehr als nur ein Hobby sein soll.

Also habe ich mich in den letzten Jahren selbstständig in etlichen Online-Kursen, Coachings und Trainings weitergebildet, weiterentwickelt und meinen Stil gefunden.

Wie ich arbeite

Ich arbeite hauptsächlich mit natürlichem Licht, wenn es die äußeren Umstände zulassen und möchte die Zielgruppen auf emotionale Weise ansprechen.

Zudem ist  Nachhaltigkeit ein sehr wichtiges Thema bei meiner Arbeit. Ebenso wichtig ist es mir mit Unternehmen zusammen zu arbeiten, die auf das Wohl von Tieren achten! 

bottom of page